Feedbacks zum Bikefitting

Die Arbeit des professionellen Bikefitters Mike Lorenz von Medletics spricht für sich. Deshalb hier einige Feedbacks, über die wir uns immer sehr freuen. Herzlichen Dank dafür!

Hallo Mike,

ich war ja im August mit meinem Trek Madone 4.5 vor den Cyclassics bei Dir. Und nun möchte ich endlich – nach fast 800 km seit Deinem Fitting – sagen, dass ich seitdem mit viel mehr Power und Ausdauer fahren kann. Zudem ist das Fahrgefühl nicht nur erheblich bequemer geworden, ich fühle mich zudem auch noch „sicherer“ auf meinem Bike.

Ich danke Dir, dass Du das so super gemacht und auch so tolles neues Material für mich ausgesucht hast!

Bei jeder Gelegenheit habe ich von Dir und dem Fitting erzählt; und zwei Kumpels ziehen in Erwägung, nach der Winterpause ein Fitting bei Dir machen zu lassen… möge denen noch viele Weitere folgen!

Bis zum nächsten Mal mit dem nächsten Bike :-)

Nils, Lübeck / 25.10.2017

Vielen Dank für die freundliche, entspannte Atmosphäre und das hoch professionelle Fitting am Samstag … war super spannend und hilfreich die Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen …. ich werde darauf achten das die Schultern bei Imke unten bleiben

Stefan, via Facebook

Ich wollte nochmal Danke für das super Bikefitting sagen. Ich habe die 120km Cyclassics heute in 3:29 bezwungen und hatte während des Rennens weder eingeschlafene Hände, schmerzende Knie noch das eher Männern vorbehaltene Einschlafen gewisser Stellen :) Das einzige was ich hatte war eine Menge Spaß und ein super Rennen. Vielen Dank!

Julian, Hamburg

Ich bin heute das erste Mal gesaust! Du hast recht, ein ganz  neues Rad-Gefühl. Bin gespannt, wo ich jetzt Muskelkater kriege. Der untere Rücken und die Arme haben sich schon gemeldet.

Luisa, Hamburg

Hey Mike, fährt sich super! Vielen Dank nochmal! Nächstes Jahr unter 3 Stunden. Vielleicht klappt es ja nochmal mit einer Trainingseinheit…

Berit, Hamburg

Obwohl ich mich eine halbe Stunde verspätet habe und Mike eigentlich schon auf dem Weg zum Auto war, kam er nochmal zurück um bei mir das Bikefitting vorzunehmen. Das nenne ich mal Kundenservice. Vielen Dank nochmals.
Das Fitting war sehr interessant und professionell. Es wurden bei uns einige kleine Änderungen durchgeführt und alles super erklärt.
Konnte es dann nicht abwarten und fuhr am Samstag meine Hausrunde. Was soll ich sagen? Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt auf meinem Rad und bin glatte sieben Minuten schneller gewesen. Noch nie war es so einfach meine Geschwindigkeit zu halten ohne dabei mehr Kraft zu investieren. Netter Nebeneffekt: keine einschlafenden Füße mehr. Was vier Zentimeter doch so alles ausmachen.
Alles in allem super super Service und tolles Team!

Matthias, Bad Oldesloe

Thanks Mike @medletics. Perfect fit, had a great 71k Sprint later that day. Feeling well prepared now for the upcoming weeks of #ridepartyrepeat and 13/08/17. Position on the bike is no longer an excuse.

chexner, via Instagram

Hammer Wettkampf in Lübeck, 1. Mitteldistanz meines Lebens :)
Danke @canyon_bikes , dass ihr so schnelle Räder baut und auch an @medletics, durch den ich wie auf Wolken fahre :)

tronic1337, via Instagram

Ich bin meghappy.  Die erste lange Offroad-Tour war richtig gut.  Meine Arme sind nicht eingeschlafen und ich komme viel besser voran. Die Feinabstimmung ist Gold wert. Danke. Danke. Danke.

Carina, Hamburg

Moin zusammen, ich habe heute mein Bikefitting bei Medletics gemacht und kann nur ein riesen Lob aussprechen. Ob die Mitarbeiter bei Trionik oder Mike von Medletics, alle sehr nett und kompetent...einfach TOP! Er hat mein Rennrad und mein Zeitrad perfekt auf mich abgestimmt, schon in den ersten Minuten auf der Rolle ein Top Gefühl! Ich kann es nur weiterempfehlen…1 mit * !!!!

Paul aus Rostock, via Facebook
WAHNSINN !!!!!!!!! Die Schuheinlagen waren die letzte Stellschraube. Nachdem ich bei euch aus dem Laden bin, hatte ich absolut keine Schmerzen mehr in Knie. Ich dachte ich spinne… Am Samstag bin ich dann mal vorsichtig 25km gefahren. Null Stress. Gestern dann 50km. Null Stress. Heute bin ich mit dem Bike 20km zur Arbeit. Null Stress. DANKE!!!! Jetzt noch ein paar Anwendungen bei Tim und dann läuft das wieder! Geil …

Thorsten, Hamburg
Wow und nochmal wow! Unser Trainingsauftakt gestern hat mich nach anfänglichen Maximalzweifeln schon fast euphorisch nach Hause fahren lassen. Fast. Heute war ich bei Mike Lorenz zum Fitting.
So eine umfangreiche Beratung erlebt man nicht alle Tage, Tausend Dank, Mike. Ich freu mich auf viele, viele Kilometer auf dem Bock.
Rainer, via Facebook
Ich habe es endlich geschafft ’ne kleine 70 km Testrunde zu fahren. :-) Was soll ich sagen? yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaah endlich wieder ohne nachzudenken den runden Tritt gefunden und siehe da das Rad kann ja Spaß machen. Danke Danke Danke!
Einmal mit Profis bitte -> check
Viele liebe erleichterte Grüße
Jan, Hamburg
Moin zusammen, ich habe heute mein Bikefitting bei Medletics gemacht und kann nur ein riesen Lob aussprechen. Ob die Mitarbeiter bei Trionik oder Mike von Medletics, alle sehr nett und kompetent…einfach TOP! Mike hat mein Rennrad und mein Zeitrad perfekt auf mich abgestimmt, schon in den ersten Minuten auf der Rolle ein Top Gefühl! Ich kann es nur weiterempfehlen…1 mit * !!!!
Paul, via Facebook
Der Sachse hat es drauf!Bikefitting
Sebastian, via Instagram
Ich hätte nicht gedacht, das man bei den Radeinstellungen und auch beim Fahren soviel falsch machen kann. 🤔 Wer es noch nie gemacht hat muss unbedingt hin. Medletics arbeitet nicht nur mit Winkeln und Werten sondern bezieht seine Erfahrung und die individuelle Fahrweise mit ein. Das fand ich sehr gut.Bikefitting
Martin, via Facebook
Ich bin Neueinsteiger und war bei Mike zum Bikefitting mit dem Resultat die mehr als richtige Entscheidung getroffen zu haben. Keine eingeschlafenen Hände, keine Muskelschmerzen, keine Knieprobleme und keine eingeschlafenen Füße mehr – der positive Nebeneffekt ist das ich bei gleicher Anstrengung spür- und messbar schneller bin. Mit viel Plan, viel Zeit und komplett auf meine Bedürfnisse ausgerichtet hat Mike das Bikefitting durchgeführt- absolut empfehlenswert!!!
Ingo, Hamburg
Ich habe gestern mal eine 50km Proberunde gedreht…einfach nur geil :) Mein Hintern musste sich zwar erst mal an die neue Sitzposition gewöhnen, aber das ging nach 30km auch wieder echt gut. Muss noch ein bisschen drauf achten dass ich die Schultern „hängen“ lasse und nicht wieder in meine alte Position zurück falle, aber Nacken und Schulter sind so viel entspannter als vorher. Es hat sich echt gelohnt! (Ausführlicher Bericht im Medletics-Blog)Bikefitting
Falk, Hamburg
Da ich Natur aus ungeduldig bin, habe ich gleich mal eine Alsterrunde gedreht. Die Finger sind schon mal nicht taub geworden. An den Füßen muss ich noch arbeiten. Ich danke dir auf jeden Fall für deine tolle Beratung und die guten Tipps zum Fahren. Die bringen mich schon mal ein ganzes Stück nach vorn.
Claudia, Hamburg
Danke Mike! Perfektes Fitting……Hat viel Spaß gemacht und jetzt passt das Rad wie angegossen! Absolut zu empfehlen! Bikefitting
Boris, Hamburg
Moin Mike, heute erste kurze 37 km Ausfahrt – du bist der Zaubermedletics – keine Schmerzen, keine eingeschlafenen Finger, keine eingeschlafenen Füße und mehr Speed ( hat leider nen Mitfahrer zerfledert (Muskeln haben dicht gemacht) daher 10 km sehr langsam unterwegs – dann Megaspeed auf dem Aerobar locker 4 kmh mehr ! Giga zufrieden- EMPFEHLUNGEN FOLGEN !!!
Ingo, Hamburg

Ich war vor ca. 1,5 Jahren beim Mike zum Bikefitting und kann deine Euphorie nachvollziehen. Der Mike ist einfach ein Klasse Typ,der sehr kompetent ist. Ich hatte vorher unter anderem bestimmt 15 verschiedene Sättel ausprobiert. Mike hat mir dann einen empfohlen und seit dem habe ich keine Beschwerden mehr. Bei mir wurde der Sattel etwas höher gestellt und der Vorbau etwas tiefer, was ich mir erst gar nicht vorstellen konnte. Fahre seit dem mit dieser Einstellung und bin super zufrieden. Außerdem war der Mike Anfang des Jahres bei uns vor Ort und hat bei einigen Vereinsmitgliedern das Fitting vorgenommen. Alle waren von ihmbegeistert und empfinden die neue Einstellung als angenehmer. Es war von 5 Fahrern nur einer dabei, wo er nichts geändert hat, weil es schon perfekt war. Ich kann das Fitting beim Mike einfach nur jedem empfehlen, der das Gefühl hat, nicht ganz optimal zu sitzen oder Schmerzen beim Fahren hat.

Silke, Himmelpforten
Bei meinem Rad musste nur der Sattel minimal verstellt werden… und wie ich gehofft hatte… kleines Ding mit großer Wirkung! Ich hatte zwar nach den 180 km in Roth ein paar wunde Stellen, was aber nicht weiter schlimm war, aber dieser fürchterliche Druck im Schambereich war weg!!! Dafür wollte ich mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken! Außerdem haben wir Deine Tipps noch umgesetzt und nun passt echt alles perfekt! Der Termin bei Dir war klasse und wir haben Dich schon wärmstens weiterempfohlen!
Alexandra & Alexander, Preetz
Konnte heute morgen zufällig doch mal paar Kilometer machen! Und es lief echt gut! Mega Unterschied und konstant 4km/h mehr Schnitt als normal selbst bei Gegenwind! Nur der Sattel ist echt hart. Weiß nicht ob ich mich da erstmal dran gewöhnen muss oder ob das einfach nicht passt. Werde am Wochenende nochmal fahren und dann werden wir sehen. Nach 30km hat dann meine Haltung echt drunter gelitten. Naja mal gucken!
Timo, Hamburg
Gemeinsam mehr erreichen – Medaillen auf dem Foto: Duathlon EM in Kalkar (10 km Lauf – 40 km Rad – 5,0 km Lauf) am 16.04.2016: 2. Platz, Duathlon DM in Alsdorf (10 km Lauf – 40 km Rad – 5,0 km Lauf) am 15.05.2016: 2. Platz // Als nächstes stehen die Cyclassics (100 km) und der Elbe Triathlon (HM olympisch) im August an. Hoffentlich dann ohne Materialprobleme und Sturz.ullrich-feedback-medletics-bikefitting
Ullrich, Hamburg
Moin Mike, bin zurück aus Roth mit 226 sehr geilen und anstrengenden Kilometern auf dem Tacho. Insbesondere das Radfahren lief tadellos, das Setup hat wunderbar gepasst. Und das so gut, daß ich quasi vom Rad in die Laufschuhe springen konnte, ohne daß irgendwas geschmerzt oder auch nur ansatzweise gestört hat! Vielen, vielen Dank für Deinen exzellenten Support!
Jens, Hamburg
Bin heute Fitting Probe gefahren. Rad ist Top eingestellt. Muss nicht einmal hin und her rücken auf dem Sattel. Ich merke ganz deutlich den Unterschied das die Kraft jetzt über die Beine kommen und nicht über den Rücken. Lenkerstellung ist Perfekt. Also danke nochmal….
Michael, Hamburg
Kraftsparen und mehr Leistung bringen? Mit der richtigen Bikeeinstellung ist soviel drin! Kurz vor der windigen Ladysrunde hab ich mein Bike optimieren lassen und bin so glücklich darüber! Danke @medletics insta-feedback
Martina, Hamburg
Ich war Samstag bei Mike, um mein Triathlon-Rad auf mich einstellen zu lassen. Eigentlich saß ich schon ziemlich gut, aber Mike hat mit ein paar Feinheiten die Sitzposition noch einmal entscheidend verbessert. Sonntag dann das Wetter genutzt und gute 100km – überwiegend in Aero-Position – abgerissen…ich hatte im Anschluss sogar noch Lust auf eine Laufrunde ;) BESTEN DANK!!!
Jan, Hamburg
Hallo Mike, ich möchte mich jetzt mit ein klein wenig Abstand zum Bikefitting nochmal bei dir bedanken. Das war ein richtig schöner Tag der uns allen sehr weitergeholfen hat, selbst das minimale ändern von meiner Position hat nochmal einiges gebracht. Das ist halt dann der Unterschied, ob man nach 160km auf dem Sattel nach hinten rutscht und die Beine fast von alleine nochmal Leistung bringen oder man eben nur noch vor-sich-hin-vegetiert Ich bin jetzt wirklich sehr zufrieden mit der Position, hab alles nochmal gemessen und versuche das jetzt so beizubehalten. bikefit-team-urkrostitzer-giang
Martin, Team Ur-Krostitzer Giant
Heute habe ich mein Rad um meine 20km Hausrunde gescheucht mit folgendem Ergebnis: 1. Hintern fühlt sich an, als wäre ich auf dem Sofa geblieben – schmerzfrei und angenehm 2. Die Hände kribbeln zwar noch, aber das liegt an mir und nicht am Setup. Das arbeite ich noch raus. 3. Ich konnte die Kurven wesentlich schärfer anfahren und hatte mehr Kontrolle über das Rad. 4. 2.4 km/h mehr Durchschnittsgeschwindigkeit. Das Alles ist schon ziemlich geil.
Christopher, Hamburg
Spitze! Mike, Du hast nen klasse Job gemacht! Die kleinen Veränderungen an meinem Rennrad haben riesige Auswirkungen auf meine Leistungen. Und dann sind auch noch die Nacken- und Sitzprobleme verschwunden. Ich bin mega begeistert!
Franziska, via Facebook
Da ist mein neues Baby! Nach neuem Sattel und Bikefitting durch die Koryphäe Mike Lorenz schnurrt es wie ein Kätzchen. 12705213_1023051261051021_2615092246881973343_n
Vivi, via Facebook
Der Herr Mike Lorenz hat mich auf Mallorca 2015 Sitzoptimiert. Ich habe nachher 2 Tage mit ihm über 5mm diskutiert, er hat die Veränderung nicht zugelassen und er hatte recht….Danke!
Karlheinz, Geldern
Magic Mike – Mike the Bike!! Thank youuuu!! phantastisches bikefitting deluxe!! rennrad & triathlonpositon gefitted und perfect ausgerichtet – Ruby & me are superhappy!!!
Cecilia, Hamburg
Du hattest mir empfohlen, vom 95er Vorbau auf 110mm umzusteigen. Ich habe jetzt ein paar Ausfahrten damit hinter mir und bin sehr zufrieden damit – grundsätzlich war mir klar, was sich dabei ändert, aber der Unterschied ist viel grösser, als ich erwartet hatte. Klasse Tip, danke!
Christian, Hamburg
Gestern das Rad auf mich einstellen lassen und heute die erste kleine Ausfahrt. Echt erstaunlich was kleine Veränderungen ausmachen. Hatte noch nie so ein gutes Gefühl auf meinem Bike. Kann das Bikefitting zu 100% empfehlen.
Michael, Hamburg
Die erste 2-Stunden-Ausfahrt ist absolviert.Habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für das sehr gute Fitting. Hat sehr viel Spaß gemacht. Platteneinstellung passt super, die Einlagen nach kurzer Eingewöhnung auch. Die Sitzposition ist prima, die neue Überhöhung fühlt sich gut an. Auch länger Unterlenker geht einwandfrei.Werde alles vorgeschlagene übernehmen, bzw. es so wie von dir eingestellt lassen.
Wolfgang, Itzehoe
I just wanted to let you know that I have been riding the bike more than 10 hours since we did the bike fit and it feels very good. Now, I don’t have to think about the position on the bike, I can fully focus on pedaling. It feels very good also during long rides. I did the 120 km RTF in Norderstedt and felt like flying. As you suggested, I have lowered the handlebar and I have no problems with the slightly lower position. I’m continuously trying to correct for the back problem, hopefully with time this will disappear. Once again, many thanks for helping me with the bike fit!
Marius, Hamburg
Mike, auf diesem Weg nochmal vielen Dank für die Hilfe bei der Radeinstellung für die Schwalbe Tour TransAlp! Ich hätte nie (!) gedacht, dass dies zu einer so deutlichen Verbesserung führen würde. Ohne deinen Support wäre das Rennen zu einer (noch) viel schmerzlicheren Angelegenheit geworden. Schade, dass ich nicht schon früher bei dir war. Thanks!! Hab dich schon weiter empfohlen.
Sarah, Hamburg
Ich bin jetzt 2 mal gefahren, gestern 120 km flach, heute 55 km mit kurzen Anstiegen. Bisher ist es definitiv eine Verbesserung zu vorher, ich fühle mich sicherer und hatte auch keine Nackenschmerzen oder Ähnliches. Vielen Dank noch einmal!
Michael, Hamburg
Vielen Dank nochmal für das Fitting. Bin jetzt meine 2te Ausfahrt Gefahren und merke schon den Unterschied . Trotz meiner schlechten Kondition komm ich jeder voran. Fühle mich jetzt viel wohler auf dem Rad und es macht mehr Spaß!
Christine, Hamburg
…und jetzt das erste Feedback: HAM-MER !!! Es radelt sich super … ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bergauf und gegen den Wind geht viel, viel entspannter… und ich bin auch generell viel schneller… alles in Allem freue ich mich schon mal ganz doll über die extrem verbesserte Sitzposition!
Nicole, Hamburg
Vielen Dank noch einmal für das Bike Fitting vom Freitag. Nach einer 70er Runde am Fr und dem Rhön Marathon am So (202km) Zeit für eine erstes kurzes Feedback: Insgesamt fühlt sich die neue Position sehr gut an, mein Oberkörper insbesondere die Schultern sind deutlich entspannter. Bergauf habe ich deutlich mehr Zug am Lenker. Auf Dauer fällt es mir schwer die Position zu halten, aber das ist sicher eine Frage des Trainings. Interessanterweise habe ich nun fast das Gefühl der Vorbau könnte noch länger sein (Du hast es prophezeit).Der neue ISM Sattel ist top, Passt wie angegossen.
Richard, Hamburg
Nachdem ich etwa 200 km in der neuen Aero-Position gefahren bin, kann ich nun bestätigen dass u.a. diese 2 cm in der Sattelhöhe einen riesen Unterschied machen: die Position fühlt sich komfortabler und zeitgleich kraftvoller an. Irgendwie hatte ich mich nie getraut den Sattel so hoch einzustellen. Fühlt sich Anfangs sehr ungewohnt und komisch an. Aber das wichtigste bei der neuen Position ist dass sich die Beine beim laufen nach dem Radfahren ziemlich gut anfühlen (und das auch nach 150 km Rad mit Tempo…). Bin übrigens mit dieser Position die Sprintdistanz in HH gefahren. Ergebniss: PB in 1:10:45 (inkl. Neo-Verbot…). Die Investition war also jeden Cent wert!
Etienne, Hamburg
Dank Deiner Unterstützung fahre ich seit Anfang des Jahres ohne taube Hände und Füße 200, 300, 400 und 600 km am Stück! Dank Deines Know-Hows und Deiner Erfahrung habe ich einen Sattel, der mir im Gegensatz zu ALLEN anderen nach 400, 600 km KEINE Druckschmerzen mehr bereitet. Die Reibungsprobleme auf den 1200 km der Haut, das hatte damit nichts zu tun. Mike, ich danke Dir. Paris-Brest war ein Traum von mir, Du hast Anteil daran, dass es kein Alptraum wurde.
Jan, Hannover
Moin Mike, vielen Dank noch mal für das super Fitting letzte Woche! Ich sitze jetzt viel kompakter auf dem Rad und die ganze Energie geht dahin, wo sie hingehört: in Geschwindigkeit.
Phillipp, Hamburg
Ich bin jetzt ein paar Mal gefahren und mit durchweg postivem Eindruck. Meine Knie fühlen sich gut an und der Rücken macht weniger Probleme. Danke nochmal – es hat sich echt gelohnt!!
Richard, Hamburg
Danke nochmal für das Fitting. Hat gestern alles prima hingehauen. Sattel super, keine großen Probleme mit dem Rücken (habe sogar das Gefühl, daß ich bald noch etwas sportlicher sitzen sollte), lediglich physisch wars sehr ermüdend. Habs dann aber doch noch gut hinbekommen.
Georg, Hamburg
…und die neue Position fühlte sich viel besser an. Die erste Testfahrt war ein Traum. Fazit: Ich wurde umfassend beraten und mein Rennrad kompetent eingestellt. Die Sitzoptmierung ist eine lohnende Langzeitinvestition in eine gesunde und angenehme Sitzposition.
Frank, Hamburg
Ich bin schon einige Kilometer gefahren und es fühlt sich deutlich besser an. Sitzen ist übereine 90 Kilometer Runde kaum noch ein Problem. Ab und an schläft die rechte Hand mal kurz ein, aber ich arbeite noch daran, deine Tipps zur Haltung umzusetzen. Ich setze sie auch jeden Tag auf dem Weg zur Firma um. Gefühlt hab ich deutlich mehr Power auf dem Rad ;) Vielleicht sehe ich dich ja mal am Deich.
Jan, Hamburg
Tausend Dank nochmal!!! Du hast mir auf Malle durch die Sitzpositionsveränderung die Schmerzen genommen!!! Ohne dich wären die zwei Wochen die Hölle gewesen!!!  Bis bald hoffentlich!
Daniel, Hamburg